Das Rollenspiel
2 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Das Rollenspiel
Inzwischen wusste ich es wirklich besser, als mich von solchen Wörtern angegriffen zu fühlen. Stattdessen blieb ich ruhig und hob erklärend beide Hände in die Höhe meiner Schultern.
"Wirklich, wir wollten nichts stehlen...", beteuerte ich noch einmal. "Im Grunde genommen haben wir hier nach Abenteuern gesucht, die wir uns von den Runen da draußen erhofften."
"Wirklich, wir wollten nichts stehlen...", beteuerte ich noch einmal. "Im Grunde genommen haben wir hier nach Abenteuern gesucht, die wir uns von den Runen da draußen erhofften."
"Könnt Ihr nicht lesen?", blaffte die Echsenfrau genervt. "Da steht Speisekammer drauf. Was denkt ihr denn? Und jetzt raus, bevor ich die Geduld verliere!"
Felan eckte Alice mit dem Ellenbogen an und grunzte belustigt. "Hat sie die nicht schon?", flüsterte er.
"Ich bin nicht taub Elfenbalg! Raus hier, Raus!", brüllte die Echse und Felan zog Alice am Arm hinter sich her. Er sah sich nur noch einmal um und sah die Echsenfrau wie sie wütend den Kopf schüttelte und dann in der Speisekammer verschwand. Erst einige Gänge weiter blieb er stehen und atmete tief durch. "Das war aber eine Furie.", meinte er und grinste breit.
Felan eckte Alice mit dem Ellenbogen an und grunzte belustigt. "Hat sie die nicht schon?", flüsterte er.
"Ich bin nicht taub Elfenbalg! Raus hier, Raus!", brüllte die Echse und Felan zog Alice am Arm hinter sich her. Er sah sich nur noch einmal um und sah die Echsenfrau wie sie wütend den Kopf schüttelte und dann in der Speisekammer verschwand. Erst einige Gänge weiter blieb er stehen und atmete tief durch. "Das war aber eine Furie.", meinte er und grinste breit.
Lukas Mayschak- Anzahl der Beiträge : 151
"Ich schätze...", sagte ich etwas außer Atem, als wir draußen ankamen, "Da hatten wir unser Abenteuer."
Ich musste etwas lachen und blickte zurück zu der Küche. "Denkst du, sie hätte uns angegriffen oder so, wären wir länger dort geblieben?"
Ich musste etwas lachen und blickte zurück zu der Küche. "Denkst du, sie hätte uns angegriffen oder so, wären wir länger dort geblieben?"
"Nun ja, sie hatte ein wirklich beeindruckend Hackbeil dabei. Wer weiß was sie damit alles klein haut? Ich mag gar nicht daran denken." Er zitterte gespielt. "Wollen wir uns noch ein bisschen umsehen. Vielleicht finden wir ja doch unsere ersehnte Schatzkammer?"
Ich lachte und nickte zustimmend. "Ja, komm. Gehen wir.", lächelte ich und nahm ohne weiter darüber nachzudenken seine Hand, an der ich ihn hinter mir her zog. Meine Intuition würde uns schon zu einem Schatz, oder zu mindestens einem kleinen Abenteuer führen...
Doch leider fanden sie bis zum Abendessen nichts weiter als Staub und Spinnweben. Von außen wirkte der Tempel viel beeindruckender. Doch es gab keine einzige Goldmünze. Gar nichts. Entmutigt aßen sie schließlich mit dem Erzkanzler zu Abend. Das Abendessen bot eine Vielfalt an Angeboten. Von Braten über Bratkartoffeln, bis hin zu verschiedenen Salaten und anderer Köstlichkeiten.
"Bitte, bedient euch.", sagte der eindrucksvolle Karypter und mit seinen unergründlichen Augen sah er Felan und Alice auffordernd an.
"Bitte, bedient euch.", sagte der eindrucksvolle Karypter und mit seinen unergründlichen Augen sah er Felan und Alice auffordernd an.
"Vielen Dank!", sagte ich begeistert, als der Erzkanzler uns aufforderte, etwas zu essen. Es gab große Auswahl, und anfangs hatte ich Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Insgeheim fragte ich mich, ob dieselbe Karypterin dieses Mahl anrichtete, wie die, die uns vor wenig Zeit verjagte. Lustig wäre es, irgendwie.
Ich nahm mir etwas von dem Braten auf meinen Teller, ebenso wie Blattsalat. Dann noch einige exotisch aussehende Früchte und einen Spieß mit bläulichem Fleisch - was auch immer das wohl war.
Ich nahm mir etwas von dem Braten auf meinen Teller, ebenso wie Blattsalat. Dann noch einige exotisch aussehende Früchte und einen Spieß mit bläulichem Fleisch - was auch immer das wohl war.
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten